Wie erhalte ich einen Benutzer-Account?

Benutzer-Accounts für die Internet-Präsenz der Feuerwehr Bielefeld werden ausschließlich von der Redaktion der Feuerwehr Bielefeld vergeben. Für den allgemeinen Besuch der Internetseiten ist kein Benutzer-Account erforderlich. Benutzer-Accounts sind nur für interne Vorgänge notwendig und nicht öffentlich zugänglich. Bei Erstellung eines Benutzer-Accounts werden Zugangsdaten automatisch versendet.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten!

Sollten die Zugangsdaten nicht ordnungsgemäß ausgeliefert worden sein, bitte über den Löschabteilungsführer bzw. Äquivalent an den Support unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden. Anfragen dieser Art werden aus Sicherheits- und Verwaltungsgründen nur über Löschabteilungsführer abgewickelt.

Wie logge ich mich ein?

Eingeloggt werden kann sich in diesem Formular. Für jeden Account wird eine individuelle Email-Adresse angelegt. Diese Email-Adresse ist gleichzeitig der Benutzername zum Einloggen. Dieser und das zugehörige Passwort werden nach Erstellung automatisch versendet.

Mein Passwort funktioniert nicht / Ich habe mein Passwort vergessen!

Ein neues Passwort kann mit diesem Formular angefordert werden. Emailadresse und Benutzername sind gleich, das bedeutet bei der Abfrage der Emailadresse muss der Benutzername eingegeben werden.

Ich kenne meinen Benutzernamen nicht!

Nach Erstellung oder Änderung der Benutzeraccounts für eine Löschabteilung o.ä., wird dem Löschabteilungsführer bzw. Äquivalent zeitnah eine aktuelle Liste der Accounts zukommen gelassen. Benutzernamen der Accounts können in dieser Liste erfragt werden.

Mein Name ist falsch geschrieben / Meine Email-Adresse hat sich geändert / Ich habe die Löschabteilung gewechselt

Bei verwaltungstechnischen Änderungen an Accounts sollte sich ausschließlich über den Löschabteilungsführer bzw. Äquivalent an den Support unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gewendet werden. Aus Sicherheits- und Verwaltungsgründen werden andere Anfragen nicht bearbeitet.
Änderungen, die unter diesen Punkt fallen, können sein:

  • Fehler in Vor- oder Nachnamen
  • Änderung von Email-Adressen
  • Wechsel in/aus einer Gruppe (Löschabteilung, Untergruppierungen wie Musikzug o.ä.)
  • Vergabe von Autoren-Rechten

Ich habe eine ganz andere Frage!

Für Fragen stehen wir jederzeit offen. Man erreicht uns auch für Fragen jeglicher Art unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

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