header auswahlseite jf

 

Dein Weg zur Jugendfeuerwehr

 

Gemeinsam etwas erleben ab 10 Jahren

 

Bei uns kannst Du mit Spaß viele interessante Sachen erleben. Wir zeigen Dir, wie die Feuerwehr arbeitet und was dort wichtig ist.

 

Mit vielen tollen Freunden verbringst Du bei uns spannende Abende und wir unternehmen auch sonst viel gemeinsam. Bei uns lernst Du, Menschen in Not zu helfen und sich für andere einzusetzen.

 

Wir fahren zusammen auf Ausflüge und Freizeiten.
Dabei lernen wir nicht nur Bielefeld näher kennen, sondern erkunden auch mal den hohen Norden oder den tiefen Süden.

 

Möchtest Du Mitglied eines starken Teams sein?

Dann komm zu uns, wir freuen uns auf Dich.

 

 

Liebe Eltern,

 

die Jugendfeuerwehr Bielefeld gehört zu den ältesten Jugendfeuerwehren in Deutschland. Seit über 60 Jahren engagieren wir uns in der Förderung junger Menschen.

 

Zu unseren Aktivitäten zählt nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung, sondern auch viel Spiel und Spaß, wie Schlauchbootwettfahrten, Zeltlager, Besuche im Freizeitpark, Ausflüge und vieles mehr.

 

Nicht zuletzt bieten wir eine gute Möglichkeit, soziale Kompetenz und ein friedvolles Miteinander bereits in frühen Jahren zu erlernen. Gemeinschaft und Teamwork stehen für uns an vorderster Stelle.

 

Wir begleiten die Jugendlichen ab einem Alter von 10 Jahren auf ihrem Weg des „Erwachsenwerdens“ kompetent mit Rat und Tat.

 

Suchen auch Sie für Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

 

 

Kontakt

 

Du erreichst uns über unser Kontaktformular oder unter der E-Mail-Adresse

mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Rückfragen stehen wir Dir telefonisch zur Verfügung unter

handy  0521 / 51-3984

 

Back to Top