Von Coldplay bis Amazing Grace: Frühjahrskonzert des Feuerwehr-Musikzugs

fruehjahrskonzert 2018 0033

Der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld lud am Sonntag, den 18. März zum Frühjahrskonzert ein. Der Musikzug bot ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken von Coldplay bis hin zu Märschen wie dem Alten Dessauer. Auch das Nachwuchsorchester Music on Fire hatte einen Auftritt. Unter der Leitung von Michael Gulde spielten die Musiker Stücke wie Guantanamera oder Amazing Grace.

 

Zu Gast waren in diesem Jahr die Tanzmäuse des 1. FC Hasenpatt unter der Leitung von Nicole Klöpper, die zum Stück "TV Hits für Kids" eine Choreographie aufführten. Moderiert wurde das Konzert von Frank Katzmarek, welcher durch seine kleinen Zaubertricks das Publikum schwungvoll durch den Nachmittag führte. Nach dem Konzert verbrachten die Musiker den Abend noch gemeinsam bei einem Essen.

fruehjahrskonzert 2018 0047fruehjahrskonzert 2018 0098fruehjahrskonzert 2018 0150

Back to Top