Feuerwehr sportlich aktiv: Fußballturnier der Löschabteilung West

 

Professionelle Hilfe ist ihr täglicher Job. Aber viele Feuerwehrleute aus Bielefeld entwickeln neben dem Feuerwehrdienst auch sportlichen Ehrgeiz. Daher richtet die Löschabteilung West am 24. März 2018 zum 24. Mal ihr jährliches Hallenfußballturnier aus. Insgesamt werden 12 verschiedene Mannschaften in der Sporthalle Rosenhöhe 2 in Brackwede im freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Dabei versuchen sie den ersten Platz zu belegen und damit den Siegerpokal mit nach Hause zu nehmen.

Die Mannschaften werden aus allen drei Brandschutzbezirken der Stadt von den Löschabteilungen Lämershagen, Hillegossen, Brake, Ummeln, Eckardtsheim, Senne, Großdornberg, Schildesche, Ubbedissen, Gadderbaum-Bethel, Gellershagen sowie der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Harsewinkel gestellt. Das Hallenfußballturnier der Löschabteilung West ist eine der wenigen Veranstaltungen der Feuerwehr Bielefeld, wo so viele Feuerwehrleute aus allen Brandschutzbezirken der Stadt zusammenkommen. Das Turnier beginnt um 9.00 Uhr und endet mit den Finalspielen gegen 16.00 Uhr.

Jeder, der seine Mannschaft unterstützen, Kontakte knüpfen oder einfach zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Neben dem Spiel organisiert und betreibt die LA West einen Imbisswagen, damit ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf einen fairen Wettkampf und Ihren Besuch.

Fussballtunier

 

 

Back to Top