Musikzug spielt „zu Hause“ - Florianstag der Löschabteilung Jöllenbeck

 

florianstag jk 2017 006Der Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld und die Löschabteilung Jöllenbeck sind gemeinsam im Feuerwehr-Gerätehaus Jöllenbeck zu Hause. Genau dort fand am Sonntag, 25.06.2017 der Florianstag der Löschabteilung Jöllenbeck statt. Der Feuerwehr-Musikzug und das Nachwuchsorchester waren dabei und sorgten für den musikalischen Teil der Veranstaltung. Ein Heimspiel also für alle Beteiligten.florianstag jk 2017 003

Los ging es für den Musikzug im Anschluss an den Gottesdienst in der Fahrzeughalle, in dessen Rahmen die Fahrzeugweihe der beiden neuen Jöllenbecker Löschfahrzeuge stattfand. Während die Besucher sich an der Erbsensuppe stärkten, die der in Jöllenbeck angegliederte Verpflegungszug zubereitete, wurden sie vom Musikzug mit einem 90-minütigen Konzert unterhalten. Unter der Leitung von Michael Gulde zeigte das Orchester einen Querschnitt seines Repertoires, von Schlager über Polka bis hin zum Marsch.

 

Im Anschluss an das Musikzug-Konzert ging es weiter mit einem Auftritt des Nachwuchsorchesters Music on Fire. Die Musiker begleiteten die Besucher des Florianstages durch den Nachmittag und sorgten bei Kaffee und Kuchen für gute Stimmung. Dabei griff Dirigent Michael Gulde zum Mikrofon und begleitete einige Stücke gesanglich.

 

Das nächste Mal erleben können Sie die Musiker bei der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Bielefeld am Samstag, 01.07.2017, bei der Music on Fire am Gleisdreieck Brackwede von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr auftreten wird.

 

florianstag jk 2017 002 florianstag jk 2017 001 florianstag jk 2017 004 florianstag jk 2017 005

florianstag jk 2017 006