Von Amy Winehouse bis zum Alphornmarsch - Frühjahrskonzert 2017

 

Am Sonntag den 02.04.2017 fand das alljährliche Frühjahrskonzert statt. Das Konzert wurde von zahlreichen Bielefeldern besucht. Etwa zwei Stunden lang spielte der Feuerwehr-Musikzug Stücke von "Amy Winehouse" bis hin zum "Alphornmarsch".

 

Begonnen wurde das Konzert mit dem Stück "Hit-Giganten", gefolgt von Stücken wie "Vineta Glocken" und auch den "Winnetou-Melodien". Durch das Programm führte Roland van Mark und Thomas Görg dirigierte den Musikzug.

 fruehjahrskonzert 2017 049fruehjahrskonzert 2017 091

 

Den zweiten Teil des Konzertes eröffnete wie üblich "Music on Fire", das Nachwuchsorchester des Musikzuges. Sie spielten Stücke wie den "Hamborger Veermaster" und auch das Stück "The Rose", bei welchem das Orchester von Veronika Gulde mit Gesang unterstützt wurde.

fruehjahrskonzert 2017 398

 

Nach "Music on fire" spielte der Musikzug schwungvoll weiter. Das Publikum hörte Stücke wie "In the Mood" oder auch "Latin American Fever". Als Zugaben wurden, wie gewohnt, der "Jöllenbecker Marsch" und "Alte Kameraden" vom Musikzug geboten.

 

Den Abend ließen die Musiker dann im Oerkenkrug ausklingen.3ed212fb be14 45f1 b834 63631bd96758

 

fruehjahrskonzert 2017 091