Stellvertretender Dirigent Michael Gulde

Michael Gulde ist seit 2003 Mitglied des Feuerwehr-Musikzugs der Stadt Bielefeld. Bereits ein Jahr später übernahm er die Stellvertretung unseres Dirigenten Thomas Görg. Er leitet ebenfalls unser Nachwuchsorchester Music on Fire.

Michael Gulde ist 1966 in Bielefeld geboren, wo er auch heute noch mit seiner Frau und zwei Kindern lebt.

Nach der Grundschule hat er seit 1977 die Kuhlo-Realschule besucht, anschließend noch ein Jahr das Carl-Severing-Berufskolleg. Er ist Mitglied der Jugendfeuerwehr und später der Löschabteilung Sieker der Freiwilligen Feuerwehr Bielefeld. Von 1984-1987 absolviert Michael Gulde im Franziskus-Hospital eine Ausbildung zum Krankenpfleger, bevor er sich 1988 für zwei Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Schon seit Schulzeiten
ist er in vielen Vereinen tätig: Kinderchor, verschiedene Posaunenchöre, Shanty Chor MK Bielefeld, Blasorchester sowie Blechbläserensemble.

Heute ist er Krankenpfleger im Städtischen Klinikum Mitte und in seiner Freizeit widmet er sich dem Lesen, Wandern und natürlich der Musik.
Er spielt zahlreiche Instrumente, darunter Trompete, Flügelhorn, Akkordeon und Great Highland Bagpipe (schottische Sackpfeife). Auch der Gesang hat es ihm angetan; bereits seit 1997 ist Michael Gulde Chorleiter des Kirchenchores Canta Dios.