Der Dirigent - Thomas Görg

 

Thomas GörgDer Feuerwehr-Musikzug wird seit 1999 von Thomas Görg geleitet. Hier eine kurze Vorstellung:

 

Instrumente

Trompete (unterrichte ich), Klavier, Gitarre, Schlagzeug (spiele ich für den Hausgebrauch)

Werdegang

Posaunenchor, Kinderchor, Jugendchor und Kantorei in Neuwied, Trompete an der Musikhochschule Köln (STMP), Tonmeister mit Hauptfach Trompete an der Hochschule für Musik in Detmold (Abschluss 1996). Nebenamtlicher Kirchenmusiker (C-Prüfung für Posaunenchor). Dirigent (Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld, Posaunenchöre Detmold-West und Elbrinxen)

Schwerpunkte

Abhängig vom Interesse des Schülers unterrichte ich neben den „Klassikern“ der Trompetenliteratur (Konzerte, Sonaten usw.) am liebsten Jazz und Improvisation. Außerdem die „richtige“ Technik als Grundlage um jede Stilistik spielen zu können.

Ehemalige Bandprojekte

Jugendorchester Neuwied, Landes Jugend Big Band Rheinland-Pfalz, Big Band der Hochschule für Musik Detmold, Willi Budde Big Band Detmold, Aushilfe am Landestheater Detmold und am Deutschen Theater Göttingen, Uni Big Band Bielefeld (Aushilfe), Good Old Boys, Bielefeld (60er Jahre Soul); Soulfood, Bielefeld

Aktuelle Band

Latin Groove Collective (Salsa, Latin)

CDs/Bücher

Aufnahmeleitung als Tonmeister diverser Produktionen

 

 

Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld

 

Back to Top