Die Ausbildungsmöglichkeiten

 

Du möchtest mitmachen, hast aber noch keine musikalische Erfahrung?

Nicht schlimm, denn sämtliche Instrumente, die in unserem Orchester vertreten sind, bilden wir auch aus.

Feuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld

So bieten wir auch Anfängern - egal welchen Alters - die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und schon während der Ausbildung den Musikzug kennenzulernen. Auch unsere Musikschüler werden natürlich schon in das Vereinsleben eingebunden und nehmen selbstverständlich an gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Ausflügen oder Feierlichkeiten teil.

Die Ausbildung erfolgt zumeist entweder durch Musikzug-Mitglieder oder über Musikschulen. Ein Vorteil hierbei ist, dass die Instrumentenausbildung sehr kostengünstig ist. Bei Ausbildung durch eines unserer Mitglieder entstehen nur sehr geringe Kostenbeiträge, erfolgt die Ausbildung durch eine Musikschule, übernehmen wir 50% der Musikschulkosten.

 

Ausbildung beim Feuerwehr-Musikzug der Stadt BielefeldFeuerwehr-Musikzug der Stadt Bielefeld

 

 
Oder nimm per Telefon/Mail Kontakt zu uns auf:
Vorsitzender:
Hans-Dieter Renner
Telefon: 05206 / 2650
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleiterin:
Stefanie Leßmann
Telefon: 05202 / 92 60 266
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 posaune

 

 

 

 

 

 

 

 

Back to Top