lf10 IMG 8943 IMG 8947


Das Fahrzeug:

Das LF10, zur seiner Indienststellung im Jahr 2001 bei der Löschabteilung Senne noch LF8/6 genannt, wurde für ein altersbedingt ausgemustertes LF8 Schwer angeschafft. Es war damals das zweite wasserführende Fahrzeug der Abteilung. Und bildet heute das zweite ausrückende Fahrzeug.

Das Vorgängerfahrzeug war seiner Zeit bereits als Zugfahrzeug für den Lichtmast (LiMa) eingeteilt, ebenso wurde auch dieses mit einer Zugeinrichtung für diesen Zweck ausgestattet. Bei Einsätzen zu denen der Lichtmast alamiert wird, dies erfolgt auch außerhalb des üblichen Einsatzgebietets der Löschabteilung rückt das LF10 in Kombination mit dem Lichtmast aus. 

 

Technische Daten:

Fahrzeughersteller:
MAN
Aufbauhersteller:
Ziegler
Fahrzeugtyp:
Fahrzeugart:
Löschgruppenfahrzeug 10
Baujahr:
2001
Besatzung:
Gruppenfahrzeug | 1/8
Leistung (PS):
155
Funkrufname:
FW BI 23 LF10 01
Gewicht:
9000 kg
Höhe:
Breite:
Länge:

 

Feuerwehrtechnische Daten:

Wassertank: 600L Sonstige Beladung:

Pumpenhersteller: Ziegler
Pumpentyp:
Förderleistung 1000 L/min bei 10 Bar
 
     
     

 

Back to Top