Im Jahr 2015 wurde die 40 aktiven Mitglieder der Löschabteilung (La) Brake zu 22 Einsätzen alarmiert. Neben den Einsätzen im eigentlichen Brandschutzbezirk , dem Ortsteil Brake , wurden wir auch zu Einsätze in anderen Stadtbezirken sowie im Kreis Herford gerufen.

Zusätzlich zu Ihren primären Aufgaben sind wir,die La Brake, im Rahmen des ManV-Konzeptes (Massenanfall von Verletzten) für den Aufbau und die Logistik des mobilen Behandlungsplatzes der Feuerwehr Bielefeld zuständig.

Zum Übungsdienst treffen wir uns jeden 1. Freitag um 19:30 Uhr und jeden 3. Sonntag im Monat um 8:00 Uhr im Gerätehaus

Am Sonntag den 12. Juni 2016 wird es wieder einen Familientag bei der Feuerwehr Brake geben. Hier werden Aktionen, Spiele und Spaß für die ganze Familie geboten. Mit der traditionellen Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Infos über den aktiven Feuerwehrdienst gibt es bei unseren Löschabteilungsführern , sowie bei jedem aktiven Kameraden. Sprechen sie uns an !

 

Plakate quer blau web

Back to Top